Ihre Praxis für manuelle Medizin in Bad Heilbrunn

Ihre Praxis für manuelle Medizin in Bad Heilbrunn

Zusätzlich zur allgemeinmedizinischen Ausbildung sowie zur Fachrichtung Kinder- und Jugendmedizin habe ich eine Weiterbildung im Bereich der manuellen Medizin abgeschlossen.

So kann ich Ihnen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten der Chirotherapie anbieten.

Vereinbaren Sie gerne direkt einen Termin.

Termine nach Vereinbarung.

Manuelle Medizin / Chirotherapie

Im Rahmen meiner langjährigen ärztlichen Tätigkeit stellte ich fest, dass unser medizinisches Handeln zunehmend von einer Apparatemedizin geprägt ist und die Therapien bevorzugt medikamentöser Art sind.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Arzt die Verantwortung trägt, seine Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln und ihn deshalb mit den Händen untersuchen muss um seine körperlichen Beschwerden zu „begreifen“.

Im Rahmen der Weiterbildung für manuelle Medizin bin ich darauf spezialisiert Funktionsstörungen des Körpers zu erkennen und mithilfe verschiedener Techniken gezielt zu behandeln.

Manuelle Therapie

Unsere Leistungen der manuellen Medizin

Die manuelle Medizin kommt vor allem zur Behandlung von Blockierungen der Wirbelsäule und Funktionsstörungen der Glieder zum Einsatz.

Ich bin darin ausgebildet, Verspannungen, Blockierungen und Bewegungseinschränkungen in Muskeln und Gelenken zu erkennen und mittels verschiedener Techniken gezielt zu lösen.

Unsere Leistungen der manuellen Medizin

Die manuelle Medizin kommt vor allem zur Behandlung von Blockierungen der Wirbelsäule und Funktionsstörungen der Glieder zum Einsatz.

Ich bin darin ausgebildet, Verspannungen, Blockierungen und Bewegungseinschränkungen in Muskeln und Gelenken zu erkennen und mittels verschiedener Techniken gezielt zu lösen.

Für eine ausführliche Diagnostik und Therapie biete ich eine private Sprechstunde an.

 

Gerne können sie einen Termin vereinbaren.

Termine nach Vereinbarung.