Ihre Facharztpraxis für Kinderheilkunde in Bad Heilbrunn

Ich bietet Ihnen auf die individuellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen abgestimmte Diagnose- und Therapiemöglichkeiten.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr zur Kinderheilkunde.

Mo, Mi, Fr: 08:00 – 12:00 Uhr
Di – Do: 08:00 – 12:00 Uhr
und 15:00 – 18:00 Uhr

Kinderheilkunde – Diagnose und Behandlung für Kinder und Jugendliche

Die Kinderheilkunde befasst sich speziell mit Erkrankungen und Beschwerden, die bei Kindern und Jugendlichen auftreten können, und berücksichtigt dabei den Entwicklungsstand Ihres Kindes. Auch hier spielen für mich die Früherkennung und rechtzeitige Behandlung chronischer Erkrankungen eine wichtige Rolle.

Denn wenn gesundheitliche Probleme schon früh im Kindesalter erkannt und behandelt werden, bestehen weitaus bessere Chancen, dass Ihr Kind im Erwachsenenalter beschwerdefrei bleibt und sich bestmöglich entwickeln kann.

Auch allgemeine Leistungen der Kinder- und Jugendmedizin wie Vorsorgeuntersuchungen von der U2 bis zur J2, Impfberatung und Jugendarbeitsschutzuntersuchungen gehören zu unserem Leistungsspektrum.

Wickelkommode

Unsere Leistungen in der Kinderheilkunde

Zu unserem Leistungsspektrum der Diagnostik und Behandlung von Kindern und Jugendlichen gehören:

Wir können mithilfe unserer Ultraschall- und Laboruntersuchungen eventuelle Probleme wie zum Beispiel Schilddrüsenfehlfunktionen, bakterielle Infektionen, Kinderkrankheiten und Herz- bzw. Kreislaufprobleme frühzeitig erkennen und so gezielt rechtzeitig behandeln.

Unsere Leistungen in der Kinderheilkunde

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin bin ich gerne für Sie da.

Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis für die Untersuchung und Behandlung Ihres Kindes.

Mo, Mi, Fr: 08:00 – 12:00 Uhr
Di – Do: 08:00 – 12:00 Uhr